Sep 28 2008

« Strassenfest in OKi | Bilder der Küche »

Fliesen legen

Veröffentlicht von Abgelegt unter Hausbau

Am Freitag haben Tobias und ich die Fliesen im Vorratskeller gelegt. Jetzt haben Waschmaschine und Trockner einen schönen kleinen Podest und Anja muss sich bei ihrer Arbeit nicht mehr so sehr bücken.

Hier sind die Bilder:

Das Fliesen legen ist eigentlich gar nicht so schwierig. Tobias hatte schon Erfahrung damit und hat mir dann die notwendigen Handgriffe gezeigt. Und dann ging es im Prinzip ruck-zuck – wenn da nicht die vielen Türen gewesen wären, bei denen man unzählige Fliesen zurechtschneiden musste.

Auch der kleine Podest war eigentlich recht einfach zu machen. Wegen der kleinen Fläche musste ich hier aber mindestens doppelt soviele Fliesen zuschneiden, wie im Rest des Raumes.

Das Verfugen der Fliesen war dann noch einfacher. Nur mit den Dehnfugen zwischen Wand und Fliesen stehe ich noch auf Kriegsfuss. Aber da habe ich ja noch ca. 15 laufende Meter Gelegenheit, mich zu verbessern.

« Strassenfest in OKi | Bilder der Küche »

Kein Kommentar

Einen Kommentar schreiben