Sep 30 2008

« Bilder der Küche | Der erste „offizielle“ Besuch »

Geschafft!

Veröffentlicht von Abgelegt unter Allgemein

Wir haben es endlich geschafft – die Übergabe der alten Mietswohnung. Dank Anjas unermüdlichem Einsatz und ihrer Schufterei in den letzten beiden Wochen haben wir heute die Übergabe der alten Mietswohnung OHNE einen einzigen Mängel abgeschlossen!

Auch diesmal ging es wieder sehr sachlich und fair zu. Trotzdem hat die Vermieterin doch tatsächlich in allen Zimmern die Anzahl der Steckdosen geprüft und mit dem Wohnungsverzeichnis verglichen!?! Selbst ihr Anwalt konnte sich nicht den Kommentar verkneifen: „Das sind ordentliche Leute. Die klauen keine Steckdosen!“… Auch jeder einzelne Lichtschacht im Keller wurde geöffnet. Aber da Anja diese ALLE in den letzten Tagen von allen Spinnweben befreit hatte, gab es auch hier nichts zu bemängeln.

Auch im Garten gab es nichts zu kritisieren. In einem lockeren Gespräch während der Besichtigung hat sich auch bestätigt, was wir schon vermutet hatten: Die zahlreichen gelben Flecken, die sich seit der ersten Besichtigung auf dem von uns in den letzten zwei Monaten sorgsam gepflegten Rasen gezeigt haben, sind von den Vermietern verursacht worden! Diese haben – ohne uns zu fragen oder zu informieren – den Rasen gedüngt und es dabei wohl zu gut gemeint. Man konnte bei den gelben Flecken sehr schön erkennen, wie der Dünger auf den Rasen verteilt wurde.

Jetzt ist dieses Kapitel also abgeschlossen; der erste Teil der Mietkaution wird heute noch überwiesen.

« Bilder der Küche | Der erste „offizielle“ Besuch »

Kein Kommentar

Einen Kommentar schreiben