Dez 03 2008

« Käfig zu – Grundofen fertig! | Ein Grundofen entsteht »

Schon wieder Holz vor unserer Hütte

Veröffentlicht von Abgelegt unter Allgemein

(Nein, nein, nicht was ihr jetzt denkt!) Da der Vorrat an Bauholz allmählich dem Ende zu geht, haben wir auf Vermittlung unseres Nachbarn richtiges Holz bestellt. Heute ist es wie geplant geliefert worden, aber… hatten wir tatsächlich so viel bestellt???

Vor der Küche liegt jetzt ein Riesenstapel mit Buchenholzscheiten. Der Holzlieferant hat extra etwas schmälere Holzscheite geliefert, da wir im Gegensatz zu allen Nachbarn ja einen Grundofen zu befeuern haben – hier soll das Holz sehr schnell und dadurch bei sehr hoher Temperatur verbrennen. Ausserdem sind die Scheite etwas länger (40cm), da ja unsere Brennkammer SO GROß IST.

Aber ich bin mir sicher, dass auch schon 2 STER Holz (statt der bestellten 3) gereicht hätten. (1 STER ist ein Kubikmeter mit Holzscheiten). Jedenfalls kann man nach einer Stunde Arbeit kaum erkennen, dass sich der Holzstapel vor der Küche verringert hat und trotzdem ist unser Technikraum und eine Seite im Kellervorratsraum schon voll mit Holz…

Egal – Hautsache ist: der Winter kann kommen!!!

« Käfig zu – Grundofen fertig! | Ein Grundofen entsteht »

Kein Kommentar

Einen Kommentar schreiben